Über uns

Das Heilhypnose-Institut wurde im Jahre 2014 von Steffi Stange gegründet und bildet seitdem unter anderen Heilpraktiker, Ärtzte, Psychtherapeuten, psychologische Berater und einfach nur Hypnose-Interessierte aus.

Hypnose kann und darf in Deutschland von jedem Menschen ohne spezielle Ausbildung erlernt und angewendet werden. Auf diesem Wege haben wir bereits vielen Menschen den Weg zu einer erfolgreichen Hypnosepraxis geebnet, in welcher sie heute anderen Menschen mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Hypnose in einer Hypnosetherapie bei der Bewältigung ihres Alltags helfen.

Hierbei legen wir sehr großen Wert auf ethische Grundsätze und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hypnose. Dieses Thema steht bei uns an oberster Stelle. Jeder Therapeut sollte sich darüber im Klaren sein, dass er mit dem Unterbewusstsein von Menschen arbeitet, was nicht nur sehr heilbringend sein kann, sondern auch eine Menge Schaden verursachen kann. Der Therpeut hat also eine sehr große Verantwortung, welcher er auch gewachsen sein sollte.

Daher wird jeder Teilnehmer an unseren Ausbildungen persönlich betreut und gecoacht und wird sich niemals selbst überlassen oder arbeitet gar eigenständig mit anderen Personen in Räumen ohne Betreuung, was bei vielen Hypnoseschulen leider oft der Fall ist, um besonders wirtschaftlich arbeiten zu können. Diese Praktik erachten wir als verantwortungslos, da bei einer Hypnose immer unerwartete Dinge auftreten können. Genauso bezweifeln wir, dass Onlinekurse dafür geeignet erscheinen, den verantwortungsvollen Umgang mit Hypnose wirklich hinreichend zu erlernen.

So erleben unsere Therapeuten ebenso die Behandlungen aus Sicht eines Patienten und werden so optimal auf den Hypnose-Alltag vorbereitet.

Steffi Stange erlernte selbst die Hypnose bei dem Heilpraktiker Peter Berg, welcher in seiner 35-jähriger Tätigkeit als Anwender und Lehrer für diverse Heilpraktikerverbände, ein enormes Wissen weiter zu geben hatte.

Hypnose-Ausbildung unserer Ausbilderin Steffi Stange:

– Hypnoseausbildung – medizinische Heilhypnose (Heilpraktiker Peter Berg / Holzminden, amtlich anerkannte Ausbildungsstätte für medizinische Heilhypnose)

– Aufbauseminar / Altersregression, Reinkarnation (Heilpraktiker Peter Berg / Holzminden, amtlich anerkannte Ausbildungsstätte für medizinische Heilhypnose)

– Train the Trainers / Rauchfrei und Schlank durch Hypnose (Heilpraktiker Peter Berg /Holzminden, amtlich anerkannte Ausbildungsstätte für medizinische Heilhypnose)

– Gründerin des Heilhypnose-Institutes

weitere Informationen zur Gründerin des Heilhypnose-Institutes findet ihr auf der Webseite von Steffi Stange